Wer sucht ihn nicht? Och, das sind bestimmt 95% die das gar nicht interessiert. Warum sind wir hier auf Erden? Was ist der Sinn unseres Lebens? 95% sagen: „Arbeiten, Familie gründen, für die Rente anhäufen. Moment, wir gehen noch einen Schritt zurück. Abitur machen, studieren, was auch immer, weil ich will ja einen guten Job haben. Ist es wirklich so?

Ach ja, regelmässig den Check-Up beim Arzt machen, damit ein Fremder mir sagt was ich habe, und danach lebe ich dann, richtig? Sagt er mir, ich muss diese Pillen, oder jene nehmen, dann mache ich das brav. Er weiß es ja besser wie ich, immerhin ist er ja Arzt, und hat das ja gelernt, von der Pike auf. Das bedeutet, er hat Theorien gelernt, welcher ein Anderer als Wahrheit (für sich, und damit auch für andere) verbreitet. Und den besten Job bekommen, damit man in der Gesellschaft angesehen ist. Das ist so der normale Werdegang eines Menschen. Doch was ist normal? In der Geselschafft sich anzupassen? Nicht aufzufallen? Nicht seine Träume zu verwirklichen, weil die „anderen“ sagen: „Das würde ich nicht machen, etc.?“liebe

Was bedeutet eigentlich normal? So zu sein, wie es erwartet wird? Warum? Da liegt die Crux. Du kannst machen was immer dir beliebt, es ist DEIN Leben, du musst dich NIEMANDEM fügen, außer vielleicht den „Pflichten“ dem „Staat“ gegenüber. Sehe diese Pflichten als Zustand an, der halt ist wie er ist. Schaue immer das du es dabei nicht so siehst: „Ich gehe ja nur für den Staat arbeiten!“. Das musst du nicht. Lebe deinen Traum, und es wird genug für dich übrig bleiben, aber nur wenn du ihn LEBST: Scheiss drauf, das „Die“ dir viel von deinem Geld nehmen. Sehe Probleme nicht als Probleme an, sondern als Zustand der erldigt wird (wann auch immer, das bestimmst DU).

glücklich

Der Sinn des Lebens (und jetzt spreche ich nur für mich, könnte aber auch auf jeden zutreffen 🙂 ), ist das das Leben ein Kommen und Gehen der jeweiligen Situation ist. Nichts bleibt dauerhaft, NICHTS! DU bestimmst ob du dich schlecht fühlst oder nicht. Kein anderer ist dafür zuständig wie es dir geht! Das Leben jedes Einzelnen ist so individuell anders, und das ist auch gut so. Darum gibt es auch keine Anleitung dafür, wie das Leben zu sein hat. Du alleine bestimmst DEIN Leben. Egal wer was wie wo sagt, das muss dir am Arsch vorbei gehen, also die Meinung der anderen. Das Thema Geld ist natürlich jeden Tag Hauptthema bei ALLEN. Das alleine kannst auch nur du regeln. Ich spreche jetzt mal von mir, ich habe wirklich alles versucht alle Wege zu gehen, um bestimmte Dinge NICHT zu bezahlen (weil ich weiß das es „ungerecht“ ist), und bin dabei ganz tief runter gefallen. Also, nur ein Tipp, versuche erst gar nicht gegen „Behörden“ oder ähnliches anzugehen. Ich hatte bei 2-3 Angelegenheiten Erfolg, aber im gesamten gesehen, war es für mich ein Flop. Ich nage jetzt noch an den „Nachwehen“…aber auch die bekomme ich langsam in den Griff. Trotz allem kann ich sagen das ich glücklich bin, da ich keine Probleme habe, sondern nur Ist-Zustände, welche man in den Griff bekommt. Jeder auf seine Weise. Aber zurück zum Sinn des Lebens…Eigentlich will ich es abkürzen und in einem Satz sagen: Nur du alleine bestimmst wie dein Leben verläuft, kein anderer! Dies bedeutet, erkenne das ALLES hier eine Illusion ist, die (auch) durch dich entsteht! Und du kannst es ändern, nur du! Ändere deine Einstellung gegenüber Allem was ist. Du wirst merken das du damit viel, viel besser lebst…Wir sind hier im Spiel Welt um Erfahrungen zu machen, und du bestimmst welche du machen willst. Unser Körper ist nur das Fahrzeug, dahinter verbirgt sich dein wahres ICH, dieses solltest du ganz alleine rausfinden, was das genau ist. Da kann dir niemand, absolut niemand helfen, höchstens Impulse geben, genau das mache ich, mehr nicht. Mein Buch, welches ich vor 2 Jahren schrieb, ging nur darum, das die Menschen glücklich werden, und das sie einen kleinen Einblick bekommen, was hier so alles „komisch“ bzw. „falsch“ läuft im Spiel Welt (dies ist nämlich der Grund warum jeder unglücklich ist), weil dies mein Wunsch ist! Ich bin gerade dabei meinen Traum zu verwirklichen, weil ich dann den ganzen Tag glücklich wäre mit dem was ich TUE. Ich kann dir den Sinn DEINES Lebens nicht beantworten, das kannst du nur selbst. Hör einfach auf zu suchen, was die anderen (auch ich>) so dazu zu sgaen haben. Jetzt liegt es an dir, ob du es auch willst! Das Leben hat so viele Möglichkeiten für dich bereit, aber bleib dabei einfach du!

in Liebe Volker

ps. Die Musik die mich glücklich macht, bei der ich so viel fühle (wegen der Power, Harmonie und der Texte), findest du hier auf meinem Kanal:

Heart Rock 69

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s